Skip to main content

Jens Hinrichs fährt zwölften Meistertitel ein

Vellahn: Bei der vorletzten Fahrt um die Enduro-Landesmeistertitel in Vellahn sicherte Jens Hinrichs vom MC Rehna mit dem zwölften Titel seinen Rekord, der noch über Jahre Bestand haben wird. Für den 44-Jährigen reichte der zweite Platz in der Tageswertung hinter dem außer der Wertung startenden Woltersdorfer Enrico Ryl für den maximalen Erfolg.

In der Championatswertung liegt Hinrichs hinter dem bereits feststehenden Meister Björn Feldt aus Roduchelstorf und Gerrit Helbig auf dem dritten Rang. Stephan Röseler vom MC Rehna wurde in Vellahn Tagesfünfter.

Daniel Radom kam vom Weg ab

Beste Rehnaer Titelchancen bestehen in der Klasse E1. Hier machte es der zuvor in der Gesamtwertung führende Daniel Radom noch einmal unfreiwillig spannend, denn er kam von der Strecke ab und versenkte seine Husqvarna in einem Wasserloch. Nur mit vereinten Kräften konnte sie wesentlich später wieder geborgen werden.

Torsten Kurzweg ist jetzt Titelanwärter

Erster Titelanwärter ist nunmehr sein Teamgefährte Torsten Kurzweg. Während Tilmann Krause nicht am Start war, hat mit Frank Dallmann nach seinem sechsten Rang in Vellahn ein weiterer Rehnaer noch die Möglichkeit, sich bei der abschließenden Fahrt in Woltersdorf vom achten Platz in der Gesamtwertung zu verbessern.

In der Klasse E2 schaffte sich Andreas Venzke durch seinen zweiten Platz in Vellahn vor Danny Lobstein, beide für Rehna startend, die Möglichkeit, durch ein noch besseres Ergebnis in Woltersdorf noch einen Platz auf dem Siegerpodest in der Endabrechnung zu erreichen. Im Kampf um den besonders begehrten Mannschaftstitel führt Grevesmühlen vor Wolgast 1, Rehna 1 und 2. Zumindest der dritte Platz ist hier für Rehna sicher.

03. November 2011 | 00:10 Uhr | Von: Horst Kaiser