Skip to main content

Grusswort – 35. Vellahner Motocross

der Motorsportclub Vellahn e.V. im ADAC begrüßt sie recht Herzlich zum 35. Vellahner ADAC Motocross 2017 auf der Rennstrecke Vellahner Heide. Mit dem heutigen Wochen­ende liegen ziemlich genau 12 Monate von der Beantragung über die Planung und Vorbereitung der Veranstaltung hinter den Verantwortlichen und Mitgliedern sowie Helfern des Clubs. Nach einem Jahr Abstinenz sind wir glücklich ihnen auf unserer wunderschön gelegenen 1.570 m langen Strecke am Rande Vellahns, wieder prädikaten Motorsport präsentieren zu können.

War in der Vergangenheit mit der international besetzten Deutschen Quad Meisterschaft schon reichlich Europa in Vellahn zu Gast, setzen wir dem an diesem Wochenende mit der Top Elite, Europas besten Sportler in Quad, noch einen drauf. Der MC Vellahn ist erstmalig Ausrichter von Europäischen Titelkämpfen. Damit sind wir Vorreiter in der Durchführung eines solchen Prädikat in unserem Bundesland. Wir sind viel gereist, haben etliche Lehr­gänge und Sitzungen besucht um allen An­forderungen einer solchen Meisterschaft gerecht zu werden.ge Helfer. Der Lohn ist der ausgezeichnete Ruf des Vereins und all seiner Veranstaltungen.

Trotz dieses Erfolges soll die Jugend, bei uns, nicht zu kurz kommen. Nach diesem Motto richtet sicher der Club immer mehr aus und so präsentieren wir Deutschlands Youngstars. Ob mit 65 oder 85 ccm sehen wir den Jüngsten und Besten Nachwuchs unserer Motocross Republik. Der Tradition verpflichtet präsentieren wir ihnen außerdem den heißen Kampf um den begehrten Heidepokal. Mit Wertung zur Landes­meister­schaft MV–MX1 ist auch hier feinster Motorsport garantiert, ist doch die Mecklenburger Serie seit Jahren die Nummer 1 im Ländervergleich.

Diese Mühen haben nur ihren Wert, wenn man starke und zuverlässige Partner an seiner Seite weiß. Wir bedanken uns bei unserem ADAC Hansa, deren Sportabteilung sowie unseren vielen treuen Sponsoren für die geleistete Unterstützung. Dieser Dank gilt auch allen umliegenden Gemeinden und genehmigenden Behörden.


Mit sportlichen Grüßen Ihr
André Eltermann
1. Vorsitzender des MC Vellahn im ADAC

Vellahn im Juni 2017