Skip to main content

Grußwort des Landrats – 2012

Sehr geehrte Damen und Herren der Rennleitung,
sehr geehrte Aktive,
liebe Freunde des MotoCross-Sportes,
liebe Gäste,

zur Moto-Cross-Rennveranstaltung des MC Vellahn am 2. und 3. Juni 2012 heiße ich Sie auf dem Motorsportareal in Vellahn im Namen des Landkreises Ludwigslust-Parchim sowie persönlich sehr herzlich willkommen. Wieder einmal werden wir gemeinsam auf der anspruchsvollen Rennstrecke packende und interessante Sportveranstaltungen erleben.

Hier wird wieder einmal deutlich, dass Organisatoren, Motorsportler, ehrenamtliche Helfer und die Zuschauer die Gemeinde Vellahn im deutschen Moto-Cross-Rennsport zu einer festen Adresse gemacht haben. Der Landkreis und die ganze Region sind stolz auf den MC Vellahn und dessen Veranstaltungen.

Bedanken möchte ich mich deshalb zunächst bei allen Verantwortlichen und Helfern, bei den Rennteilnehmern und ihren Teams sowie allen Besuchern, die das Motorsportareal in Vellahn an diesem Wochenende wieder einmal zum Eldorado des Moto-Cross machen.

Ich wünsche gutes Gelingen bei der Umsetzung dieses umfangreichen Motorsportereignisses in gewohnt souveräner und professioneller Manier und danke allen Aktiven bereits heute für das große Engagement. Den Fahrern auf ihren Fahrzeugen sowie ihren Teams wünsche ich gute, faire, unfallfreie Fahrten und allen Zuschauerinnen und Zuschauern spannende Rennen sowie ein interessantes Rahmenprogramm.

Mit sportlichen Grüßen
Ihr Rolf Christiansen
Landrat des Landkreises Ludwigslust, im Juni 2012